Unsere Labs

Willkommen im Color Material and User Interface Lab von designaffairs!

detail_tile_CMUI_opt
CMUI Lab

In unserem Color Material (CM) & User Interface (UI) Lab finden Sie neueste Materialien, Herstellerverfahren und User Interface-Technologien. Erleben Sie das CMUI Lab bei einer Gruppenführung, einem Tages-Workshop oder Kundenmeeting und lassen Sie sich von einer Welt voller Innovationen inspirieren!

materialaffairs

Unsere Materialbibliothek im Lab ist mit dem Fokus auf Produktdesign in ihrer Art einzigartig. Die täglich wachsende Sammlung umfasst aktuell über 1.800 einzigartige Materialien mit mehr als 6.000 verschiedenen Mustern. Die Materialbibliothek bietet Raum für Material-Research, Workshops oder Events. Wir möchten bei unseren Besuchern das Bewusstsein für innovative, kreative Materialanwendungen steigern – durch Anfassen, Ausprobieren und Empfinden mit allen Sinnen. Aber auch im Internet können Sie auf Entdeckungsreise gehen – die gesamte physische Sammlung ist in der Online-Materialsuchmaschine materialaffairs abrufbar.

detail_tile_CMUI

1.800

einzigartige Materialien


6.000

verschiedene Samples

detail_tile_UI

User Interface Lab

Der User Interface Bereich im CMUI Lab wiederum lädt zum Entdecken, Basteln und Testen von neuen Technologien, Eingabelösungen und Displays ein. Hier werden neue Interface-Lösungen greifbar!

In unserem CMUI Lab finden Sie Inspirationen für neue Produktideen und Designlösungen. Das Teilen von Wissen, Ideen und Geschäftskontakten mit unseren Kunden, Designern und Lab Partnern wie bspw. der DEMMEL AG führt zu bahnbrechenden Technologien und erfolgreichen Produkten. Erleben auch Sie Design und Technologie zum Anfassen!

Our Labs

Want to know about the latest and greatest in color material and user interface?
Welcome to our labs!

detail_tile_CMUI_opt
CMUI Lab

Our Color Material (CM) & User Interface (UI) Lab exhibits new developments in materials & technologies, as well as interface technologies. A visit to our CMUI Lab will no doubt inspire you, be it as part of a group tour, a one-day workshop or a client meeting!

materialaffairs

Our Material Library at the CMUI Lab is a unique and innovative way to showcase new materials and technologies. It invites and enables you to open your ideas at the intersection of analogue materials and digital media. With a daily, ever growing collection of 1,800 unique materials and over 6,000 different samples, it caters for materials researches, material workshops and events – all aiming to raise the awareness of innovative and creative material implementations. All materials are exhibited so as to encourage interaction and the senses. The full collection is documented and is available as an online Material Search Engine called materialaffairs.

detail_tile_CMUI

1.800

unique materials


6.000

different samples

detail_tile_UI

User Interface Lab

Our User Interface platform at the CMUI Lab is an open space to discover and explore new surface technologies, sensors, gesture solutions, displays and more. New interface technologies become tangible here.

Our Lab is a sources of inspiration for new product ideas and design solutions for our clients, designers and new business partners. Innovative breakthroughs and successful products are the result of sharing knowledge, ideas and business contacts with designaffairs and the Lab partners such as DEMMEL AG.