NESCAFÉ® Milano 2.0

Cloud-basierte Kaffeemaschine für den gewerblichen Bereich.

NESCAFÉ® Milano 2.0, kommerzielle Kaffeemaschine, User Interface Design.

Ökosystem Kaffee.

Im stark umkämpften Geschäftsfeld der gewerblichen Kaffeemaschinen bedarf es mehr als einer guten Idee, um ein revolutionäres Gerät auf den Markt zu bringen. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Nestlé Professional Beverages haben wir die Bedürfnisse aller involvierten Benutzergruppen analysiert und für den Kunden ein neues Geschäftsmodell identifiziert: NESCAFÉ emanzipiert sich vom Produkt- zum Serviceanbieter und platziert mit der Milano 2.0 ein vollständiges Produkt-Ökosystem am Markt.

Client Info

Client
Nestlé Professional Beverages
Industry
Household
Project Date
2011 - 2014
Das User Interface Design für die NESCAFÉ® Milano 2.0 Kaffeemaschine.
Erster Kaffee aus der Cloud

Mit der Entwicklung der Kaffeemaschine NESCAFÉ® Milano 2.0 gelingt Nestlé Professional Beverages der Sprung ins Zeitalter des Internets der Dinge – bei designaffairs übernahmen wir die Konzeptionierung, Umsetzung und Implementierung des Geräts und mischten den konventionellen Markt des Kaffeegeschäfts im gewerblichen Bereich mit einer disruptiven Innovation auf: Die NESCAFÉ® Milano 2.0 ist über GSM und das Internet mit einer Software- und Serviceinfrastruktur verbunden, mit der die Maschine oder ganze „Maschinenparks“ in Echtzeit konfiguriert und gewartet werden können.

No. 1

Die NESCAFÉ® Milano 2.0 ist die erste selbstentwickelte Kaffeemaschine von Nestlé Professional im gewerblichen Bereich.

 

www

Die Verbindung über die Cloud ermöglicht Konfiguration und Wartung in Echtzeit.

Startschuss

2011 entschied Nestlé Professional Beverages, erstmals in der Firmengeschichte eine Kaffeemaschine für den gewerblichen Bereich vollständig selbst zu entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit dem Konzern definierten wir einen Meilenstein für die gesamte Milano Produktfamilie: Große Schnellrestaurantketten sollten mit dem innovativen Gerät versorgt werden, das den Wunsch nach konstanter Premiumqualität ebenso erfüllt wie Anforderungen an Individualität, Modernität und Kostenreduktion.

NESCAFÉ® Milano 2.0, kommerzielle Kaffeemaschine, User Interface Design.

> 20

Wir berücksichtigen bei der Entwicklung alle involvierten Benutzergruppen.

Eine Infografik zur Kaffeemaschine NESCAFÉ® Milano 2.0.
Informationsmanagement und Big Data

Unsere Experten konzeptionierten, entwickelten und designten in enger Zusammenarbeit mit Engineering-Partnern wie der Helbling Technology AG das Bedienkonzept sowie die Maschinen- und Konfigurationssoftware. Hierbei wurden die Bedürfnisse sämtlicher beteiligter Personengruppen berücksichtigt: Das touchbasierte Bedienkonzept der NESCAFÉ® Milano 2.0 kann über ein integriertes Content Management System individuell gestaltet werden und bietet unterschiedliche Modi für Operator, Restaurantmanager und Techniker. Über das Internet ist die Kaffeemaschine mit dem Back-Office verbunden und stellt Vertrieb, Marketing sowie dem Nestlé Research & Development Center alle wichtigen Daten in der Cloud zur Verfügung. So verbindet die All-in-One-Lösung der NESCAFÉ® Milano 2.0 die physikalische Welt mit der digitalen und adressiert erstmals auch im Kaffeemarkt das Thema Informationsmanagement und Big Data.

Diese Cases könnten Sie auch interessieren.
Die WMF 1 ist eine quadratische Kaffeemaschine.

WMF 1 Eine kleine Padmaschine erobert den privaten Kaffeemarkt.

 
Health Care Design: fexibles Endoskop von Richard Wolf im Operationssaal.

Richard Wolf
Flexibles Endoskop
Neuer Markt für Traditionsunternehmen.

Ihre Ansprechpartner.
Andreas Rieger Director Project Management

Andreas Rieger Lernen Sie unsere Geschäftsführer, Direktoren und Competence Leads kennen!

 
Fabian Kreuzer, User Interface Designer.

Fabian Kreuzer Competence Lead Interaction Innovation

„Perfektes Interaction Design überzeugt nicht nur visuell, sondern kommuniziert mit allen Sinnen.”
 
Johannes Huber Senior Usability Engineer

Johannes Huber Competence Lead Usability Engineering

„Das Einfache komplex zu machen ist leider alltäglich; Komplexes einfach zu gestalten, das ist Kreativität!“

NESCAFÉ® Milano 2.0

Cloud-based coffee machine in the commercial sector.

NESCAFÉ® Milano 2.0, commercial coffeemaker, User Interface Design.

Coffee ecosystem.

It takes more than just one good idea to launch a revolutionary machine to the market in the fiercely competitive sector of commercially-used coffee machines. In our partnership with Nestlé Professional Beverages we analyzed the requirements of all involved user groups and identified a new business model for the customer: Nestlé liberates itself from a product supplier to a service provider and positions an entire product ecosystem in the market with the Milano 2.0.

Client Info

Client
Nestlé Professional Beverages
Industry
Household
Project Date
2011 - 2014
The User Interface design for the NESCAFÉ® Milano 2.0 coffeemaker.
The first coffee from the cloud

The development of the NESCAFÉ® Milano 2.0 coffee machine marks the leap into the era of the “Internet of Things” for Nestlé Professional Beverages – at designaffairs we assumed the conceptual design, transfer and implementation of the machine and stirred up the conventional coffee market in the commercial sector with an exciting innovation: The NESCAFÉ® Milano 2.0 is connected to a software and service infrastructure via GSM and the internet, allowing a single machine or even an entire “machine network” to be configured and serviced in real-time.

No. 1

The NESCAFÉ® Milano 2.0 is the first coffee machine developed in-house by Nestlé Professional for the commercial sector.

www

Real-time configuration and servicing thanks to the cloud connection.

Start signal

In 2011 Nestlé Professional Beverages decided to develop a coffee machine for the commercial sector completely on their own for the first time in the company’s history. Working closely with the Group, we defined a milestone for the entire Milano product family: The aim was to supply large fast food restaurant chains with the innovative machine that meets the demand for consistent premium quality coffee as well as related requirements such as an individuality, modernity and cost reductions.

NESCAFÉ® Milano 2.0, commercial coffeemaker, User Interface Design.

> 20

We take all involved user groups into account for the development.

A info graphik for the coffeemaker NESCAFÉ® Milano 2.0.
Information management and “big data”

In close collaboration with engineering partners such as Helbling Technology AG, our experts worked on the conceptual design, product development and designed the operating concept as well as the machine and configuration software. We took account of the requirements raised by all groups of people involved here: The touch-based operational concept implemented in the NESCAFÉ® Milano 2.0 can be individually customized via an integrated content management system and provides various modes for operators, restaurant managers and technicians. The coffee machine is linked to the back office via the internet and provides all the important data in the cloud for sales, marketing as well as the Nestlé Research & Development Center. As such the all-in-one-solution provided by the NESCAFÉ® Milano 2.0 not only connects the physical and digital worlds, but also addresses the topic of information management and big data in the coffee market for the first time.

Similar cases you might be interested in.
The WMF1 coffee machine in a cube design.

WMF 1 One small pad machine conquers the household coffee market.

 
Health care design: flexible endoskop by Richard Wolf in an operating room.

Richard Wolf Flexible Endoscope A new market for the long-established company.

Persons in charge.
Andreas Rieger Director Project Management

Andreas Rieger Get to know our Managing Partners, Directors and Competence Leads!

 
Fabian Kreuzer, User Interface Designer.

Fabian Kreuzer Competence Lead Interaction Innovation

“Perfect Interaction Design does not only convince visually, but communicates by addressing all senses.”
 
Johannes Huber Senior Usability Engineer

Johannes Huber Get to know our Managing Partners, Directors and Competence Leads!